Eine gut besuchte Kirchgemeindeversammlung hat am Montag, 20. April 2022 neben den üblichen Traktanden Gesamterneuerungswahlen für den Kirchgemeindevorstand vorgenommen und die demissionierenden Mitglieder Karl Müller und Dieter Huyssen aus dem Vorstand verabschiedet und ihre Arbeit gewürdigt.

Gemäss der neuen Kirchgemeindeordnung hat die Kirchgemeindeversammlung den gesamten Kirchgemeindevorstand sowie die Revisoren (bisherige und neue) für eine Amtsdauer von 4 Jahren neu gewählt.

Der Kirchgemeindevorstand setzt sich neu wie folgt zusammen und hat sich an seiner Vorstandsitzung vom 10. Mai 2022 wie folgt konstituiert:
Susanne Krättli-Lori:      Präsidium (neu)
Max Buchli:                     Immobilien/Unterhalt, Vizepräsident (neu)
Klara Christen:                Aktuarin (neu)
Bigna Sommer:               Verantwortlich für Religionsunterricht (bisher)
Philippe Zwahlen:          Finanzwesen (neu)

Zudem wurden die nachstehenden Revisoren gewählt:

  • Martin Gredig (bisher), Beat Liesch (neu), Lotti Peyer (bisher)

Im Weiteren hat die Kirchgemeindeversammlung unter anderem

  • die Jahresberichte 2021 vom Vorstand und vom Pfarramt genehmigt;
  • die Jahresrechnung 2021 genehmigt und vom Revisorenbericht Kenntnis genommen;
  • einem Nachtragskredit in der Höhe von CHF 46’767.20 für die Renovation des Pfarrhauses zugestimmt;
  • Susanne Krättli-Lori als Delegierte der Regionalversammlung gewählt und
  • Aktuelle Mitteilungen zur Kenntnis genommen.

 

Verabschiedungen von Karl Müller und Dieter Huyssen

Während 24 Jahren war Karl Müller treues Vorstandsmitglied der Kirchgemeinde Malans. Eine beindruckende lange Zeit, in welcher er sich unermüdlich um unsere Kirche gekümmert hat. So war er über all die Jahre für das Ressort Immobilien und Unterhalt verantwortlich und kennt somit Kirche, Pfarr- / Kirchgemeindehaus in- und auswendig. Im letzten Jahr hat er zusätzlich die Aufgabe des Präsidenten ad interim übernommen. Dafür sind wir ihm enorm dankbar!

«Lieber Karl: Nach deiner neu gewonnen Freizeit hast du endlich wieder Zeit zum Reisen, dazu wünschen wir dir von Herzen alles Gute und viel Gesundheit!»

Als Aktuar hat Dieter Huyssen während 7 Jahren im Vorstand der Kirchgemeinde Malans gewirkt. Als sehr genaue und pflichtbewusste Person hat er die Arbeit im Vorstand stets bereichert. Im letzten Jahr hat er zusätzlich mit vollem Elan Karl Müller beim Unterhalt der Immobilien unterstützt, und wo auch immer noch Bedarf war, hat er angepackt. Auf ihn war immer Verlass! Ein grosses Dankeschön!

«Lieber Dieter: Für deine Zukunft wünschen wir dir von Herzen alles Gute und viel Zeit mit der Familie!»

Der Kirchgemeindevorstand Malans