Der Kirchenchor nutzte die mögliche Zeit nach den Sommerferien zum Proben in der Malanser Kirche. Die Dirigentin, der Präsident und umsichtige Coronaverantwortliche, die Sängerinnen und Sänger machten es möglich. Alle hatten grosse Freude wieder gemeinsam singen zu können, auch wenn die Abstände zwischen den Singenden ungewohnt gross waren. Es war eine ganz neue Erfahrung! Wir waren erstaunt, wie gut unser Chor klang (natürlich auch dank der guten Akustik in unserer Kirche).

Mit einem bescheidenen Aufnahmegerät und wenig technischem Know-how haben wir die Proben aufgenommen. Wir wollten den Reformationsgottesdienst unbedingt musikalisch bereichern. Schön, dass es auf diese Weise möglich wurde und wir allen Anwesenden damit eine Freude bereiten konnten!

Hier können Sie die beiden Lieder des Kirchenchores hören:

Wirf dein Anliegen auf den Herrn

Wirf dein Anliegen auf den Herrn,
der wird dich versorgen
und wird den Gerechten nicht ewiglich
in Unruhe lassen.
Denn seine Gnade reicht
so weit der Himmel ist,
und keiner wird zu Schanden,
der seiner harret.
(Felix Mendelssohn Bartholdy, 1809-1847, aus: «Elias», op. 70)

 

A Celtic Benediction (Gott mag segnen)
Gott mag segnen, mich beschützen,
mich behüten, mich bewahren
und mich bringen in das Land des Friedens,
in das Land meines Herrn und zum ewigen Frieden.
Gott mag segnen, mich beschützen,
mich behüten, mich bewahren.
Ehre dem Vater,
Ehre dem Sohn,
Ehre dem Geist,
dem dreieinigen Gott. Amen.
(Rodney Bambrick, *1927; der englische Originaltext ist ein altes gälisches Lied)

(2. November 2020)