Konzert «i baroccoli» am 11. Dezember, 18.30 Uhr, in der Malanser Kirche

Wir freuen uns, das Ensemble «i baroccoli» in diesem Jahr wieder einmal in Malans erleben zu dürfen. Das Zürcher Ensemble widmet sich leidenschaftlich der Musik des achtzehnten Jahrhunderts. Die passionierten Amateurmusiker/-innen versuchen, dem Geist der barocken Epoche nicht nur musikalisch, sondern auch im Sinne ausschweifender kulinarischer Genüsse gerecht zu werden. So ist der Name «i baroccoli» nicht aus dem ähnlich benannten italienischen Gemüse abgeleitet worden, sondern vielmehr eine sprachliche Kreuzung zwischen dem historischen Begriff «Barock» und dem Namen einer ausgezeichneten Flasche «Barolo», deren Verkostung als Gründungsakt des Ensembles im Jahre 2011 betrachtet werden kann.

Das Ensemble «i baroccoli» tritt mit den folgenden Solistinnen/Solisten auf:

  • Brian Dean (Violine)
  • Daria Zappa Matestic (Violine)
  • Pascal Suter (Flauto dolce)

Auf dem Programm stehen Werke von A. Vivaldi, J. S. Bach, A. Corelli, G. P. Telemann und G. Friedrich Händel. Es gilt die Zertifikats- und Maskenpflicht.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Kollekte erbeten.

Download des Programms


(23.11.2021)